Über DISCERN
Hintergrund
Allgemeine Anleitung
DISCERN-Instrument
Kurzübersicht
Fachbegriffe
Evaluation
DISCERN-Projekt
Weitere Informationen
Good Practice
Schulung
 
Rechtshinweis
Impressum

 
Rechtshinweis 


Rechtshinweis

DISCERN ist ein Schulungsmittel, das in erster Linie entwickelt wurde, um Patienten (bzw. medizinische Konsumenten), ihre Pflegepersonen und Berater in die Lage zu versetzen, Patienteninformationen über Behandlungsalternativen auszuwählen und zu benutzen - als Teil einer qualitativ guten medizinischen Versorgung. Das DISCERN-Instrument und alle Informationen, die unter Zuhilfenahme von DISCERN ausgewählt wurden, sind kein Ersatz für die Beratung durch qualifiziertes medizinisches Personal.

Die Einzelpersonen, Organisationen und Autoren, die zur Realisierung des DISCERN-Handbuchs beigetragen haben, übernehmen keine Verantwortung für Folgen eines unsachgemäßen Gebrauchs des DISCERN-Handbuchs.

 

E-Mail an DISCERN-Online: Patientenuniversitaet[@]mh-hannover.de
Letzte Änderung dieser Seite: 06.06.2009
© 2000-2009 Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung, Medizinische Hochschule Hannover / Ärztliche Zentralstelle Qualitätssicherung